Der technische Direktor André Hechelmann hat den FC Schalke 04 verlassen. Die Trennung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen nach offenen und respektvollen Gesprächen. Hechelmann war seit Sommer 2021 Teil des Vereins und spielte eine wichtige Rolle beim Umbau des Teams nach dem Abstieg aus der Bundesliga. Im Juni 2023 wurde er zum Sportdirektor befördert und später zum technischen Direktor ernannt.

Der Verein betrachtet Hechelmanns Abgang als Chance, die laufende Neustrukturierung des sportlichen Bereichs fortzusetzen. Der Vorstand betont, dass sie eine Person mit Expertise und Überzeugung suchen, um ihre Ziele zu erreichen.

Schalke kämpft derzeit um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga und schöpft nach einem 3:1-Sieg gegen Tabellenführer FC St. Pauli neue Hoffnung. Hechelmann war optimistisch, dass der Verein in der 2. Liga bleibt.

Hechelmann bedankte sich bei den Fans und betonte, dass der Verein immer im Mittelpunkt stand. Seine Arbeit auf Schalke habe ihn stets mit Stolz erfüllt.

Quelle: Kicker