Deutschland hat bei der Handball-EM im eigenen Land noch die Chance auf das Halbfinale. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason hat Ungarn im dritten Hauptrundenspiel vor fast 20.000 Zuschauern mit 35:28 gewonnen.

Die DHB-Auswahl verdanke vor dem Sieg vor allem einer deutlichen Steigerung in der Abwehr in der zweiten Hälfte des Spiels. Sollte Deutschland am Mittwoch (24.01.) gegen Kroatien gewinnen, spielt das DHB-Team auf jeden Fall um den Finaleinzug. „Das war eine phänomenale Abwehr, das war überragend von den Jungs“, sagte Gislason nach dem Spiel beim ZDF. Julian Köster war mit acht Toren auch einer der Spieler des Spiels.

Schon am frühen Abend hatte Frankreich den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Gegen Österreich gewann man mit 33:28 und machte damit den Einzug ins Halbfinale sicher.

Quelle: ZDFheute