Die deutschen Handballer haben bei der Heim-EM einen Dämpfer erlitten. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason kam im Duell gegen Österreich nicht über ein 22:22 (11:12) hinaus und muss nun um den Einzug ins Halbfinale bangen. Vor über 19.000 Fans war Juri Knorr in seinem 50. Einsatz für die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit sechs Toren bester deutscher Werfer, die fahrig und fehlerhaft agierte.

DHB-Kapitän Johannes Golla sagte in der ARD: „Ich glaube, man hat in jedem Gesicht gesehen, dass uns das unglaublich weh tut. Das war unglaublich schlecht von uns und bringt uns womöglich um unsere Ziele.“ Weiter sagte er: „Wir machen das schlechteste Spiel, was Angriffseffektivität angeht. So werden wir nichts erreichen bei dem Turnier, aber wir haben die Fans im Rücken.

Mit 3:3 Punkten belegt das DHB-Team in der Gruppe I nur den vierten Platz. Hinter Olympiasieger Frankreich (6:0), die sich gegen Island mit 39:32 durchsetzen konnte, rangieren Österreich und Ungarn (4:2). Ungarn, Gegner der Deutschen morgen (22.01.), haben Kroatien mit 29:26 besiegt. Nur die ersten beiden Mannschaften kommen weiter.

Quelle: ZDFheute