Der Münchener „Tatort“ mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl, die man eher als Ivo Batic und Franz Leitmayr kennt, wird nach 35 Jahren enden. Das teilte der Bayrische Rundfunk (BR) mit. Im nächsten Jahr werden sich die beiden verabschieden.
Am 4. Februar wird es aber erst einmal einen neuen Fall geben. Das wird ihr 94. Fall sein. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, werden die beiden die 100 voll machen. Denn für dieses und nächstes Jahr sind noch sechs weitere Einsätze geplant.
„Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec schreiben mit ihrer absoluten Hingabe und eindrucksvollen Schauspielarbeit längst deutsche Fernsehgeschichte“, sagte die Leiterin des Programmbereichs Spiel-Film-Serie beim BR, Bettina Ricklefs. „Wir sind stolz auf diese einzigartige Zusammenarbeit und freuen uns riesig auf noch zwei weitere Jahre! 99 Tatorte sollten es aus ihrer Sicht werden. Wir konnten die beiden dazu bewegen, die 100 vollzumachen. Damit dürfen sich ab heute alle noch auf sieben weitere Fälle mit dem unvergleichlichen Team Batic und Leitmayr freuen.“
Unklar ist, wer den beiden beim Münchener „Tatort“ folgen wird. Doch da wird es noch dauern, denn die neuen beim „Tatort“ aus München wird erst 2026 sein.
Quelle: DWDL