Der Nachrichtensender Tagesschau24 baut seine Nachrichten-Strecke am Wochenende aus. Schon am kommenden Wochenende werden von 9 Uhr bis 12:15 Uhr durchgehend Nachrichten, Hintergründe und Interviews zu aktuellen Themen gesendet. Bislang gab es auf dieser Sendestrecke nur zur vollen Stunde 15 Minuten Nachrichten. Nicht nur am Wochenende soll dies jetzt gelten, sondern auch an bundesweiten Feiertagen.

Viele wollen auch am Wochenende wissen, was in der Welt passiert“, begründet Marcus Bornheim, der erste Chefredakteur von ARD aktuell, die die „Tagesschau“, die „Tagesthemen“ und den Sender Tagesschau24 produzieren. „Dieses Bedürfnis erfüllen wir mit der Veränderung unseres Programmschemas. Das ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung unseres Nachrichtenkanals“, sagte Bornheim weiter.

Im letzten Jahr hatte der Nachrichtensender der ARD schon die Sendestrecke zwischen den „Tagesthemen“ und der ersten Nachtausgabe der „Tagesschau“ verlängert.

Quelle: DWDL