Nachdem Stefan Raab und Brainpool gemeinsam im Oktober entschieden haben, den zum Jahresende ausgelaufenen Vertrag nach 25 Jahren nicht erneut zu verlängern und Daniel Rosemann als Senderchef von ProSieben und Sat.1 gegangen ist, haben beide am 01.01.2024 gemeinsam eine Produktionsfirma gegründet.
In einem LinkedIn Post kündigte Rosemann die Gründung der Raab Entertainment an und bestätigte Gerüchte, die bereits im November die Runde machten. Für Rosemann und Raab ist es ein kompletter Neuanfang, denn die Rechte für die von Stefan Raab produzierten Sendungen liegt seit dem Vertragsende bei Brainpool.
Rosemann zeigt sich auf LinkedIn in seinem Post angriffslustig. „Wir haben viel vor und wollen mit einem großartigen Team und vielen Ideen ins neue Jahr starten“ schrieb er in seinem Post. „Raab Entertainment produziert Bewegtbild-Inhalte für alle Sender, Plattformen und Kunden, wir sind kreativ und hands-on. Wir entwickeln Konzepte und Ideen, die einzigartig sind.“
Raab selbst hat sich zu seiner Zukunft laut DWDL nicht geäußert, was allerdings nicht verwunderlich ist, da sich nach seinem TV-Aus 2015 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.
Quelle: DWDL