Der US-Schauspieler André Braugher ist nach kurzer Krankheit am vergangenen Montag (11.12.) im Alter von 61 Jahren gestorben. Das teilte eine Sprecherin des Schauspielers der Nachrichtenagentur dpa mit. In den 1990er Jahren erlangte er Bekanntheit durch die US-Serie „Homicide: Life on the Street“, wo er einen Detektiv spielte.

Zuletzt war er in der Comedyserie „Brooklyn Nine-Nine“ zu sehen, wo er den strengen und gleichzeitig liebevollen Captain Raymond Holt spielte. Darüber hinaus war er auch in zahlreichen anderen US-Serien und Filmen zu sehen gewesen.

Für seine Arbeit wurde er insgesamt elfmal für den Primetime-Emmy nominiert, dazu gab es noch zwei Nominierungen für einen Golden Globe. Für seine Rollen in „Homicide: Life on the Street“ und in „Thief“ bekam er jeweils einen Emmy. Bei den Critics Choice Awards bekam er zweimal den Preis für seine Rolle in „Brooklyn Nine-Nine“.

Quelle: DWDL