Der Winter hält Deutschland fest im Griff, mit Schnee und Glatteis, was zu einigen Unfällen geführt hat. Es gab Kollisionen in verschiedenen Regionen, aber größeres Chaos wurden vermieden. Dennoch ist Vorsicht auf den Straßen weiterhin geboten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine offizielle Glätte-Warnung für weite Teile Deutschlands bis 11 Uhr herausgegeben, und winterliches Wetter wird voraussichtlich bis zum Wochenende anhalten.

In Mittelfranken, Bayern, ereigneten sich aufgrund von Glatteis zwei Massenkarambolagen, wobei acht Menschen verletzt wurden. Ähnliche Situationen traten in Leipzig, Sachsen, und anderen Regionen auf, wo glatte Straßen zu Unfällen führten. In Norddeutschland gab es auch Unfälle auf der Autobahn, die zu Verkehrsbehinderungen führten, sowie in Nordrhein-Westfalen und anderen Gebieten des Landes.

Die Polizei warnte vor Schnee auf den Straßen und meldete zahlreiche Blechschäden, aber in den meisten Fällen gab es zum Glück keine schweren Verletzungen. Die Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz, um Straßen zu räumen und für Sicherheit zu sorgen. Weiterhin wird vor Glätte und Verkehrsbehinderungen gewarnt, da die Wetterbedingungen anhalten und zum Wochenende sogar noch verschärft werden sollen.

Insgesamt bleibt das Wetter in Deutschland winterlich, mit Schneefällen in vielen Regionen und teilweise auch Sonnenschein. Es wird darauf hingewiesen, dass das ungemütliche Wetter weiterhin anhält, mit Temperaturen zwischen minus 3 Grad im Erzgebirge und plus 6 Grad am Oberrhein. Größere Schneemengen werden erwartet, was zu anhaltend frostigen Bedingungen führen kann und somit weiterhin Glätte auf den Straßen möglich macht.

Quelle: n-tv