Die Jahresrückblick-Saison 2023 geht langsam los und auch Derchotv plant seinen Jahresrückblick. Dieses Mal soll es ein Jahresrückblick sein, wo über die persönlichen Themen des Jahres gesprochen werden soll. Ein Jahresrückblick, wo man persönlich schon mal Revue passieren lässt und sagt, dass es dann doch besser werden kann.
Das soll der Jahresrückblick „DAS WAR 2023“ werden. Derchotv-Chef Waldemar Dercho blickt mit Gästen auf das Jahr 2023 zurück. Von der Energiekrise, bis hin zum Gaza-Krieg. Von der Veröffentlichung des „Super Mario Bros. Films“ bis zur Gamescom 2023. Von der verpassten Meisterschaft von Borussia Dortmund (sorry BVB-Fans) bis zum Absturz des FC Schalke 04. Und es soll auch ein bisschen persönlich werden, denn am Ende wird es persönlich, wenn auch Waldemar sprechen wird.
„Dieser Jahresrückblick wird auch zu einer Art Ansage. Eine Ansage an die, die dieses Jahr zu einem schlechten Jahr gemacht haben. Persönlich für mich war 2023 schlecht, für Derchotv auch. Und jetzt kann man nicht einfach das negative ignorieren, sondern man muss wirklich auch die Dinge angesprochen werden!“, sagte der Derchotv-Chef.
Der Jahresrückblick wird am 20. Dezember um 20:30 Uhr live auf dem Twitch-Kanal von Derchotv stattfinden. Dies wird es nur als VOD auf Twitch geben, wer den Stream an dem Tag live verpasst hat. Vor dem Jahresrückblick wird es die letzte UPDATE-Ausgabe 2023 geben. Zwischen den Feiertagen im Dezember (27.12 – 30.12.) wird es auch Streams geben. Weitere Informationen dazu werden folgen!