Im nächsten Jahr wird das Privatfernsehen in Deutschland, also das Fernsehen, das sich durch Werbung finanziert, 40 Jahre alt. Und RTL, das am 2. Januar 1984 startete und damit seinen 40. Geburtstag feiern wird, plant eine große Show. Wann sie zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt, aber wann sie produziert wird, ist schon bekannt.

Denn die Show wird schon am 30. November in den EMG Studios in Hürth-Kalscheuren aufgenommen. Inhaltlich sollen sechs RTL-Stars sich durch „einen Abend voll emotionaler, schräger, informativer und sportlicher Momente“ quizzen, heißt es. Thematisiert werden sollen „krasse Dschungelprüfungen“, Höchstleistungen in der Formel 1 und bei der NFL und es gibt „Highlights“ wie „Das Schloss am Wörthersee“. Außerdem sind „heimlich aufgenommene Szenen vom allerersten Arbeitstag der Promis bei RTL“ angekündigt worden.

Wer die sechs Promis sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch nicht, wer durch die Show führen wird. Beim letzten großen Geburtstag, vor 10 Jahren, also zum 30., führte Thomas Gottschalk durch die Sendung.

Quelle: DWDL