Prime Video macht eine neue Dokumentation über einen bekannten Fußballspieler. Nach Robert Lewandowski, Bastian Schweinsteiger und David Beckham wird es ein sehr bekannter deutscher Nationalspieler.

Und zwar wird die Doku über Thomas Müller gehen. Prime Video verspricht einen „intimen und authentischen Einblick in das professionelle, sowie das private Leben eines der größten deutschen Fußballspieler aller Zeiten.“ Die Dreharbeiten für den Dokufilm laufen schon. Das Ziel dieser Doku ist es, die Karriere von Müller „bis in die späten Phasen zu begleiten“. Wann die Doku auf dem Amazon-Streamingdienst zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Produziert wird die Doku von NEO Studios, die schon einige Sport-Dokus gemacht hat.

Thomas Müller ist ein unvergleichbarer Fußballer, eine absolute Legende beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft, der nicht nur auf dem Platz mit seinem besonderen Spielwitz heraussticht, sondern auch abseits des Rasens immer wieder mit seinem Humor und seiner offenen und ehrlichen Art für Begeisterung sorgt. Prime-Mitglieder dürfen sich auf eine erstklassige Dokumentation mit absolutem Unterhaltungswert freuen“, sagt Philip Pratt, der Leiter der Deutschen Originals für Prime Video Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anouk Mertens, die Chefin von NEO Studios ergänzt: „Der Film taucht ein in Thomas‘ große Karriere bei seinem Herzensverein, dem FC Bayern München, während er gleichzeitig plant, ein letztes Mal mit der deutschen Nationalmannschaft zu glänzen.

Thomas Müller selbst sagt über das Projekt: „Ich freue mich auf das spannende Projekt einer Doku über mich! Der Weg vom Dorfplatz in Pähl über den FC Bayern München bis hin zum Weltmeistertitel war für mich bis jetzt schon eine Geschichte wie aus einem Märchen. In jedem Sportlerleben gibt es aber natürlich auch Momente, die man nicht mehr erleben will. Und vielleicht sind genau diese Geschichten manchmal für die Zuschauer:innen sogar noch einprägsamer. Welche Erlebnisse die nächsten Monate auf mich warten, wird man sehen. Ich bin mir aber sicher, dass der Film den Zuschauer:innen neue, interessante Einblicke in mein Leben als Fußballer aber auch als Person abseits des Spielfelds geben wird.

Quelle: DWDL