Im Juni hatte die Highlight Communications AG aus der Schweiz angekündigt, den Sportsender Sport1 verkaufen zu wollen. Doch bisher hat sich nicht getan.
Wie das „Handelsblatt“ berichtet, dass der Verkaufspreis für Sport1, der zwischen 80 und 100 Millionen Euro liegen soll, zu teuer ist. Beide Unternehmen, sowohl Sport1 als auch Highlight, kommentierten diesen Bericht nicht. Die Zeitung berichtete weiter, dass Sport1 in diesem Jahr aus den roten Zahlen heraus kommen und die schwarze Null erreichen soll. Im Jahr 2024 erwartet man ein positives Ergebnis. Im ersten Halbjahr dieses Jahres wies Highlight im Bereich Sport und Event, hinter dem sich die Sport1 Medien AG verbirgt, noch ein Umsatzminus von 5,3 Prozent und einen deutlichen Verlust von 8,9 Millionen Euro aus.
Im Sommer wurde die Führung von Sport1 ausgetauscht. Olaf Schröder, der Vorstandschef und auch Chefredakteur Pit Gottschalk mussten das Unternehmen verlassen. Die Aufgaben haben Robin Seckler und Matthias Kirschenhofer übernommen.
Quelle: DWDL