Der belgische Fußballspieler Eden Hazard hat sein Karriereende angekündigt. „Man muss auf sich selbst hören und im richtigen Moment Stopp sagen“, schrieb er in den sozialen Medien. Der 32-Jährige war bisher bei keinem Verein unter Vertrag.

Im Sommer hatte er sich mit seinem bisherigen Verein Real Madrid auf die Auflösung seines Vertrags geeinigt. Dort wäre er noch bis zum Sommer 2024 geblieben. In seinen vier Jahren bei den Königlichen gewann er insgesamt acht Titel, aber sportlich glücklich war er seit seinem Wechsel im Jahr 2019 dort nicht. In insgesamt 54 Spielen gelangen ihm nur vier Tore.

Die ersten Schritte für Eden Hazard im Profifußball war im Jahr 2008 beim OSC Lille in Frankreich. Im Jahr 2012 wechselte er dann in die englische Premier League. Dort wurde er im Jahr 2015 zum Fußballer des Jahres gekürt.

Quelle: Sky