Sky Deutschland hat einen neuen CEO, Barny Mills, der zuvor Chief Financial Officer war. Er übernimmt die Leitung des Pay-TV-Anbieters von Devesh Raj. Raj wird jedoch noch eine Weile in Unterföhring bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Devesh Raj stand fast vier Jahre lang an der Spitze von Sky Deutschland. In dieser Zeit musste er mit Herausforderungen wie der Corona-Pandemie und den wirtschaftlichen Auswirkungen auf das Unternehmen umgehen. Hinzu kamen die wirtschaftlichen Unsicherheiten in Europa aufgrund des Krieges in der Ukraine. Es gab auch Spekulationen über einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland.

Raj wurde auch mit der Entscheidung in Verbindung gebracht, keine deutschen Serien mehr zu produzieren. Er erklärte diese Entscheidung in einem internen Schreiben und wird nun weiterhin für die Sky-Gruppe arbeiten, allerdings von London aus, wo er die Position des Chief Operating Officer bei Sky UK übernimmt.

Dana Strong, CEO der gesamten Sky-Gruppe, lobte Raj für seine Transformation des deutschen Sky-Geschäfts und die Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Sein Nachfolger Barny Mills wird als erfahren und kompetent beschrieben und hat bereits eine langjährige Geschichte bei Sky.

Es ist erwähnenswert, dass dies die ersten öffentlichen Statements der Sky-Gruppenchefin zur Lage von Sky Deutschland sind, nachdem es einige Gerüchte über den Verbleib des Unternehmens in der Gruppe gegeben hatte.

Quelle: DWDL