Nach dem schweren Erdbeben in Marokko ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 1.000 angestiegen. Insgesamt seien es 1.037 Menschen, die beim Beben ihr Leben verloren haben. Mindestens 1.204 Menschen sind verletzt worden, meldet das marokkanische Innenministerium. Rund 721 von ihnen schweben in Lebensgefahr.

In der vergangenen Nacht hat ein Erdbeben der Stärke 6,8 das Land erschüttert. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS lag das Epizentrum in einer bergigen Region rund 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch entfernt. Die Auswirkungen des Bebens waren auch bis in die Städte Rabat, Casablanca und Essaouira zu spüren.

Bei dem Beben sind zahlreiche Gebäude eingestürzt, Menschen rannten in Panik auf die Straßen und verbrachten aus Angst vor weiteren Erdbeben die Nacht im Freien. Aus aller Welt kamen Hilfsangebote und Beileidsbekundungen.

Quelle: n-tv