Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat angekündigt, am Wochenende mehr Nachrichten im WDR Fernsehen bringen zu wollen. Das soll ab November passieren. So wird es ab dem 3. November auch samstags und sonntags um 12:45 Uhr und um 16:00 Uhr Ausgaben von „WDR Aktuell“ geben, teilte die ARD-Anstalt mit.

Gleichzeit will der WDR auch das digitale Angebot im Internet und in der App erweitern. Dazu sagte Stefan Brandenburg, Chefredakteur Aktuelles beim WDR: „Wir freuen uns, ‚WDR aktuell‘ mit unserem crossmedialen Newsroom weiter ausbauen und stärken zu können.“ Weiter sagte er: „Mit dem neuen Angebot wollen wir an den Erfolg der Wochenausgaben anknüpfen – und die Menschen noch besser über das informieren, was für NRW wichtig ist.“

„WDR aktuell“ gibt es bisher nur in der Woche. Am Wochenende sendete am Vorabend nur die „Aktuelle Stunde“. Sonst noch eine einheitliche „Lokalzeit“-Ausgabe am Samstag. Jetzt setzt man beim WDR also auch wieder am Wochenende auf mehr Nachrichten.

Quelle: DWDL