Heute Abend (15.08.) wird Super RTL in RTL Super umbenannt. Doch wie nun RTL Deutschland am Montag (14.08.) bekannt gab, wird die Marke Super RTL dennoch erhalten bleiben.
Erst gab es Berichte darüber, dass der komplette Sender in RTL Super umbenannt werden soll. Abgesehen vom Kinderprogramm Toggo und Toggolino. Hintergrund ist eigentlich der, dass RTL-Deutschland-Chef Thomas Rabe die Dachmarke RTL bekannter machen will und deswegen aus Super RTL dann zu RTL Super werden sollte.
Wie das Medienmagazin MEEDIA jetzt berichtet, wird doch nur die Primetime des Senders umbenannt. So sagte ein RTL-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin: „Ab Dienstag wird die Super RTL Primetime-Schiene (ab 20:15 Uhr) RTL Super heißen. Das neue Logo wird auch in Social Media und auf der Website sichtbar. Super RTL bleibt als Sendername bestehen und klammert weiterhin Daytime und Primetime. Programmlich setzen wir die bisherige sehr erfolgreiche Strategie in der Primetime des Senders fort.“
Es gab auch Pläne den Sender komplett in Toggo umzubenennen, aber diese Pläne wurden wohl aufgegeben.
Super RTL startete 1995 in Zusammenarbeit mit der Walt Disney Company. Die Anteile, die Disney hielt, besitzt inzwischen RTL Deutschland.
Quelle: MEEDIA