Schon vor einigen Wochen habe ich angekündigt, dass Derchotv Twitter spätestens zum Jahresende verlassen wird. Es geht nun noch schneller. Mit der Analyse zur Umfrage, die derzeit zu den Sozialen Medien und Derchotv noch läuft, wird Derchotv seine Aktivitäten bei Twitter zum 1. September einstellen.

Der Kanal auf Twitter wird ab dem 1. September nicht mehr mit Content versorgt. Ab 2024 wird der Kanal dann komplett gelöscht. Die Aktivitäten auf Social Media werden sich dann durch die Umfrage ergeben, die noch bis Ende August laufen wird.

Die Entscheidung Twitter zu verlassen, was durch die Eskapaden von Elon Musk, der Twitter zu einer rechten Hetzplattform gemacht hat, einfach geworden. Bevor Elon Musk Twitter kaufte, was es eine Plattform, wo Menschen sicher und in Ruhe diskutieren und sich informieren konnte. Heute, fast ein Jahr nach dem Kauf durch Musk, ist Twitter (jetzt ja X genannt) eine Plattform für Fake News, Lügen und Drohungen aller Art geworden. Elon Musk schwört auf Meinungsfreiheit. Doch für ihn gelten auch Beleidigungen gegen Minderheiten und Drohungen (Morddrohungen mit inbegriffen) auch als Meinungsfreiheit. Und das ist kompletter Schwachsinn. Die Medien verachtet Musk sowieso und deswegen wird auch Derchotv die Plattform ein für alle Mal verlassen!

Hier geht es zur Umfrage zum Thema „Social Media @ Derchotv“: https://www.surveymonkey.de/r/F2TD9L7