Der Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss für einige Monate auf Stefan Lainer verzichten. Wie bekannt wurde, wurde beim 30-jährigen Rechtsverteidiger eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert.

Roland Virkus, Geschäftsführer Sport bei den Gladbachern, teilte mit: „Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung.

Die Erkrankung bei Lainer wurde von den Ärzten frühzeitig erkannt. „Der österreichische Nationalspieler wird sich einer mehrmonatigen Therapie unterziehen. Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheit anschließend komplett wiederhergestellt und ein normales Leben inklusive Profisport möglich ist“, heiß es auf der Webseite des Bundesligisten.

Quelle: Sky