Elon Musk, Besitzer von Twitter, will das bekannte Vogel-Logo von Twitter durch ein neues ersetzen lassen. „Und bald werden wir uns von der Marke Twitter verabschieden und nach und nach auch von allen Vögeln“, kündigte er an. Weiter schrieb er: „Wenn heute Abend ein ausreichend gutes X-Logo gepostet wird, werden wir es morgen weltweit in Betrieb nehmen.

Das Unternehmen selbst äußerte sich nicht zu dem Logo-Wechsel dazu. Auf seiner Webseite bezeichnete Twitter das Logo mit dem Vogel als sein „wichtiges Erkennungsmerkmal“. „Deshalb schützen wir es auch so sehr“, heiß es da. Die Änderung des Logos wäre wieder einer der vielen turbulenter Änderungen des Unternehmens seit der Übernahme im Oktober 2022.

Zuletzt hatte Musk das Lesen der Tweets einschränken lassen. So können User auf Twitter nur noch eine bestimmte Anzahl von Tweets lesen. Auch Nutzer des Premium-Dienstes Twitter Blue sollen Einschränkungen haben. Außerdem versuchte er den neuen Twitter-Rivalen Threads von Meta zu verklagen.

Quelle: ZDFheute