Die deutsche U21-Handball-Nationalmannschaft hat bei ihrer Heim-WM den Weltmeistertitel geholt. Im Finale hat das Team von Bundestrainer Martin Heuberger Ungarn mit 30:23 bestiegt und ist damit zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder HandballWeltmeister im Nachwuchsbereich. Es ist der dritte WM-Titel der U21-Mannschaft nach 2009 und 2011.

Bester deutscher Werfer vor über 8.000 Zuschauern in ausverkauften Max-Schmeling-Halle waren Elias Scholtes und Justus Fischer (beide 6 Tore). Überragender Mann im deutschen Team war aber Torhüter David Späth, der zahlreichen Paraden zeigte und die Ungarn zeitweise zur Verzweiflung brachte.

Das deutsche Team, was im Halbfinale gestern (01.07.) Serbien bezwungen hatte, gewann alle seine acht Spiele bei der Weltmeisterschaft. Man erzielte auch immer mehr als 30 Tore. Den dritten Platz hatte sich Island durch einen Sieg gegen Serbien gesichert (27:23).

Quelle: Sky Sport