Wie man es schon aus der Überschrift entnehmen kann, wird die Retrosendung von Derchotv GAMEBOY Time ab sofort in die Sommerpause gehen. Eigentlich waren für die nächsten beiden Montage (19.06. & 26.06.) noch Ausgaben geplant. Doch derzeit wird einiges für das Sommerprogramm von Derchotv geplant und auch private Gründe sind die Gründe für diese Maßnahme.

Damit wird die Retrosendung erst Ende Juli aus der Sommerpause zurückkehren. Das wird am 31. Juli sein. Dann wird GAMEBOY Time, wieder montags um 20:30 Uhr zu sehen sein und dann wieder wöchentlich. „Ursprünglich war die Ausstrahlung für alle zwei Wochen geplant, doch hier gehe ich mit den Plänen wieder zurück“, sagt Derchotv-Chef Waldemar Dercho. „Und wieso wieder zurückgerudert wurde? Ganz einfach: GAMEBOY Time soll für einen Retromontag bei Derchotv stehen und jede Woche ein anderes GAMEBOY-Spiel spielen, macht schon sehr viel Spaß“.

Die bisher letzte Ausgabe von GAMEBOY Time lief am 15. Mai. Aber wegen anderen Plänen und dem eigentlich geplanten Umbau auf jeden zweiten Montag gab es bisher keine neue Folge.