Alexander Zverev hat das Finale der French Open verpasst. Im Halbfinale unterlag er dem Norweger Casper Ruud mit 3:6, 4:6, 0:6. „Ich konnte mich nicht so richtig gut bewegen“, sagte der Deutsche nach der Pleite. Am Ende des letzten Trainings habe er sich eine kleine Zerrung am Oberschenkel zugezogen.

Nach der schweren Knöchelverletzung im letzten Jahr verlor Zverev das dritte Halbfinale in Serie beim Sandplatzklassiker in Paris. Der 26-Jährige konnte im Duell mit dem Weltranglistenvierten in 2:09 Stunden nicht an seiner vorherigen Leistungen anknüpfen. Das letzte Mal das ein Deutscher bei den Fench Open im Finale gewesen ist war Michael Stich im Jahr 1996.

Im Finale am Sonntag (11.06.) trifft Ruud auf den Serben Novak Djokovic. Er konnte sich in seinem Halbfinalspiel gegen den Spanier Carlos Alcaraz mit 6:3, 5:7, 6:1, 6:1 durchsetzen. Sollte der Serbe am Sonntag das Finale gewinnen, wäre er alleiniger Grand-Slam-Rekordsieger.

Quelle: ZDFheute.de