Nachdem bei Sky Deutschland die Sender National Geographic, NatGeo Wild und der Kindersender Junior (der den Sendebetrieb dann ganz eingestellt hat) Anfang des Jahres verschwunden sind, wird Sky nun auch einen seiner eigenen Sender nun einstellen.
Wie der Pay-TV-Anbieter bekannt gab, wird man Sky Comedy, den Comedy-Sender von Sky, Mitte September einstellen. Das gab eine Sprecherin von Sky Deutschland dem Medienmagazin DWDL bekannt. „Unser Sender-Portfolio orientiert sich stark an den Wünschen unserer Kunden und wird dementsprechend regelmäßig angepasst. Das Mediennutzungsverhalten unserer Zuschauer hat sich stark verändert, und sie schauen insbesondere Comedy-Inhalte vornehmlich flexibel per Abruf über Sky Q oder Wow. Infolgedessen stellen wir den linearen Comedy-Sender ein“, heiß es von der Sprecherin auf Anfrage von DWDL.
Die Inhalte von Sky Comedy werden dann entweder auf Sky Q oder Wow zu sehen sein. Aber auch auf anderen Sky-Sendern werden gewisse Formate von Sky Comedy zu sehen sein. Wie die zweite Staffel von „And just like that“, was bei Sky Atlantic zu sehen sein wird. Auch bei Sky One werden entsprechende Formate von Sky Comedy übernommen.
Doch nicht nur Sky Comedy wird bei Sky Deutschland verschwinden. Wie auch noch bekannt wurde, wird der Sender Spiegel Geschichte und der Sender Curiosity Channel (ehemals Spiegel TV Wissen) bei Sky verschwinden. Man verweist bei Sky auf den eigenen Sender Sky Documentaries und auf den Sender History.
Quelle: DWDL.de