Das Lagerungsprogramm Pokémon HOME bekommt am 24. Mai ein neues Update. Das neue Update mit der Version 3.0.0 macht die Verbindung zu den neuesten Pokémon-SpieleKarmesin & Purpur“ endlich möglich.

Wenn man Pokémon HOME auf dem Handy startet, wird es sogar besondere Pokémon geben. So bekommt man die Starter-Pokémon der Paldea-Region, also Felori, Krokel und Kwaks mit ihren versteckten Fähigkeiten als Geheimgeschenke. So ist mit dem neuesten Update dann auch möglich mit „Pokémon Let´s Go Pikachu“ und „Pokémon Let´s Go Evoli“ sich zu verbinden. Mit den Spielen „Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle“, „Pokémon Legenden: Arceus“, „Pokémon Karmesin & Purpur“ und „Pokémon Schwert und Schild“ könnt ihr eure Pokémon auch vor und zurück übertragen. Eine Grafik auf Twitter zeigt dies.

Weitere Neuigkeiten in diesem Update sind folgende:

  • Umtausch von Pokémon HOME-Punkten in LP (Ligapunkte): Spieler:innen können Pokémon HOME-Punkte, deren Erhalt von der Anzahl an Pokémon in ihren Boxen abhängt, in LP umtauschen, welche wiederum in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verwendet werden können.
  • Spielspezifische Informationen: Spieler:innen können im Bericht eines Pokémon Informationen einsehen, die aus anderen Spielen stammen, in denen sich das Pokémon zuvor befunden hat. In der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME werden im Bericht eines Pokémon, das von Pokémon Bank transferiert wurde, nun auch die gleichen Statuswerte und Informationen wie in Pokémon Bank angezeigt.
  • In der Nintendo Switch-Version von Pokémon HOME kann diese Funktion genutzt werden, indem die Pokémon HOME-Boxen eingesehen werden, ohne mit einem Spiel verlinkt zu sein. Spieler sollten dabei beachten, dass Pokémon, die von Pokémon Bank auf Pokémon HOME transferiert wurden, nicht mehr nach Pokémon Bank zurückgeschickt werden können.
  • Attacken ändern: Ab Version 3.0.0 können die Attacken von Pokémon, die von Pokémon HOME auf ein verlinktes Spiel übertragen werden, zu den Attacken geändert werden, die es bis dahin schon erlernt hat. Dadurch können Pokémon bereits Attacken erlernen, bevor sie von Pokémon HOME auf andere Spiele übertragen werden.
  • Dies ist auf Attacken beschränkt, die in Pokémon Schwert und Pokémon Schild, Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle (mit Ausnahme bestimmter Attacken), Pokémon-Legenden: Arceus sowie Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erlernt werden können.
  • Neue Erfolge und Sticker: Wenn in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME bestimmte Erfolge erzielt werden, erhalten Spieler als Belohnung Sticker. Diese können verwendet werden, um das eigene Profil zu individualisieren. Je mehr Erfolge erzielt werden, desto mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich den Spielern.
  • Übertragung der Wanderform von Gierspenst: Mithilfe von Pokémon HOME können Spieler:innen die Wanderform von Gierspenst von Pokémon auf Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur übertragen.

Quelle: Nintendo-Connect.de, Twitter.com