Joko Winterscheidt macht einen neuen Podcast. Nachdem er beim Podcast „Alle Wege führen nach Ruhm“ mit Paul Ripke ausgestiegen ist, macht er nun zusammen mit Sophie Passmann einen neuen Podcast. Dieser heißt „Sunset Club“. Erstmals wird dieser Podcast am kommenden Donnerstag (18.05.) zu hören sein.

Bei diesem Podcast handelt es sich um einen „neuen und zugleich den letzten großen Laberpodcast“, so die Beschreibung des Konzepts, das eigentlich auch prominente Gäste vorsieht. „Doch niemand hat zugesagt oder gar geantwortet“, heiß es. Deswegen sind Passmann und Winterscheidt die einzigen Mitglieder dieses Clubs, allerdings sind „Ehrenmitglieder“ willkommen. Thematisch soll es um die Medienwelt, Alltagsbeobachtungen und Karriereratschläge gehen. „Der ‚Sunset Club‘ ist sowas wie das Gegenteil vom Fight Club: Wir reden sehr viel über den Club. Was ist falsch an uns, dass zum Start niemand mitmachen wollte außer uns?!“, fragt Sophie Passmann. Joko Winterscheidt legt die Latte indes hoch und sagt: „Der ‚Sunset Club‘ ist für alle. Unser Mindestziel muss es sein, in den ersten vier Wochen 80 Millionen Mitglieder zu gewinnen und von da an schauen wir mal!

Die Vermarktung des Podcasts wird exklusiv von Seven.One Audio übernommen, produziert wird „Sunset Club“ von Studio Bummens.

Quelle: DWDL.de