Max Verstappen hat am Sonntag (07.05.) das Formel-1-Rennen in Miami in den USA gewonnen. Der Niederländer startete vom neunten Platz und kämpfte sich durch die anderen Fahrer und holte dann den Sieg. Zweiter wurde Teamkollege Sergio Perez im Red Bull. Dritter wurde Fernando Alonso im Aston Martin. In der WM-Wertung liegt Verstappen nun mit 14 Punkte Vorsprung vor dem Mexikaner Perez.

Rund 270.000 Zuschauer waren beim Formel-1-Spekatel dabei. Noch bevor das Rennen losging, bewies die Formel 1, warum sie in den Vereinigten Staaten die Massen mittlerweile fasziniert. So stellte der Rapper LL Cool eine neue Hymne für die Motorsport-Königsklasse vor. Auch dabei waren Amazon-Gründer Jeff Bezos und Tesla-Chef Elon Musk.

Das Rennen am Sonntag hätte für Perez nicht besser beginnen können. Er erwischte einen Top-Start und verteidigte seine dritte Pole in dieser Saison vor dem Spanier Alonso. Auch Carlos Sainz im Ferrari blieb auf seinem dritten Startrang. Verstappen, der wegen eines Unfalls in der Qualifikation von Charles Leclerc nur auf dem neunten Platz starte, begann recht schnell mit seiner Aufholjagt. Spektakulär nahm er bei einem Manöver auf der Start- und Zielgraden gleich zwei Rivalen auf einmal. Vor dem Start sagte er: „Ich habe es mir selbst ein bisschen schwieriger gemacht“. In der zehnten Runde lag der Niederländer schon auf dem vierten Platz, weniger als fünf Sekunden hinter sienem Teamkollegen an der Spitze. In der 20. Runde übernahm er dann die Führung.

Quelle: ZDFheute.de