Nach einem Angriff in der Nähe von Belgrad mit acht Toten hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Die Festnahme erfolgte in der Stadt Kragujevac, wie der Fernsehsender RTS und die Nachrichtenagentur Tanjug unter Berufung auf einige Quellen heute Morgen (05.05.) berichteten.

Den Angaben zufolge hatte gestern Abend (04.05.) ein 21-jähriger Mann im Dorf Dubona, 50 Kilometer südöstlich von Belgrad, mit einem Schnellfeuergewehr auf eine Menschengruppe geschossen. Dabei hatte er acht Menschen getötet, mehr als zehn weitere wurden verletzt, wie die Tanjug unter Berufung der Polizei berichtete. Wie die Tageszeitung Blic“ auf seiner Webseite berichtete, haben die Menschen auf einer Bank im Zentrum des Dorfes gesessen. Der Täter habe dann aus dem Auto auf sie geschossen.

Nach der Tat floh der Täter. Die Behörden hatten noch in der Nacht eine Großfahndung in Gang gesetzt. So waren bis heute Morgen mehr als 600 Polizisten im Einsatz. In der Stadt Kragujevac wurde er dann festgenommen. Dieser Ort liegt rund 100 Kilometer vom Tatort entfernt. Das Motiv des Täters ist bisher unklar.

Quelle: ZDFheute.de