Der Streamingdienst Paramount+ ist neuer Werbepartner der Formel 1. Zusammen mit dem Streamingdienst des gleichnamigen Medienunternehmens ist die Rennsportserie eine strategische Partnerschaft eingegangen. Schon beim Rennen in Australien hat der Streamingdienst Werbung für die Serie „Rabbit Hole“ mit Kiefer Sutherland gemacht und schon im letzten Jahr war man bei den Rennen in Silverstone und Monza präsent.

An den Formel-1-Wochenenden sollen die Marken von Paramount+ dann präsent sein. So werden die Serien, Filme und die Charaktere, die dort mitspielen, in den Fan Zones der Formel 1 im Mittelpunkt stehen. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, geht man von aus, dass der Streamingdienst auch einige Schauspielerinnen und Schauspieler an die Rennstrecke bringen will, um so auch Schlagzeilen zu generieren.

Wir suchen für Paramount+ stetig nach neuen und innovativen Wegen, um das internationale Publikum zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass die Partnerschaft mit der Formel 1 unser globales Wachstum vorantreiben wird“, sagt Marco Marco Nobili, Executive Vice President und International General Manager von Paramount+. „Offizieller Partner der Formel 1 zu werden bedeutet, die Marke Paramount+ und alle unsere Charaktere für Millionen von Fans weltweit zum Leben zu erwecken. Mit dieser internationalen Vereinbarung werden die Welten des Motorsports und der Unterhaltung zusammenkommen, das erstklassiges Storytelling auf und abseits der Rennstrecke ermöglicht.

Der Managing Director of Commercial bei der Formel 1, Brandon Snow, sagte: „Diese Kooperation ist ein hervorragendes Beispiel für das kontinuierliche Engagement der Formel 1, neue Wege der Sportförderung zu entdecken und entsprechend neue Zielgruppen anzusprechen. Paramount+ und dessen Inhalte erfreuen sich großer Beliebtheit und sind, wie die Formel 1, in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Gemeinsam nutzen wir unsere globalen Plattformen und unser kollektives Know-how im Unterhaltungsbereich, um das Fan-Erlebnis weiter zu verbessern und sowohl die Formel 1 als auch Paramount+ auf einer höheren Ebene zu transportieren.

Nach Melbourne werden die nächsten Aktivitäten von Paramount+ dann in Miami, Montréal, Österreich, Silverstone, Monza, Suzuka, Austin, Mexiko-Stadt, São Paulo und in Las Vegas sein.

Quelle: DWDL.de