Nach dem Pokal-Aus, steht der FC Bayern München in der UEFA Champions League vor dem Aus. Das Team von Thomas Tuchel musste gestern Abend (11.04.) eine 0:3-Klatsche hinnehmen. Dabei hat der deutsche Meister eine lange gute Leistung gezeigt und kam auch zu Torchancen. Doch die Engländer um Erling Haarland haben die Bayern mit ihren Fehlern in der Defensive bestraft.

Am Ende haben die Fehler der Münchener das Spiel entschieden. Denn nach 70 Minuten war das Spiel noch komplett offen. Nach dem Halbzeit-Rückstand durch Rodris Traumtor (27.), der ungestört aus der Distanz abziehen konnte, kamen die Münchener engagiert aus der Pause. Doch schon nach einigen Minuten störten kleine Fehler deren aufkeimenden Spielfluss. In der 70. Minute endete einer dieser Aussetzer schließlich durch das 2:0 durch Bernado Silva, wo Dayot Upamecano einen unnötigen Ballverlust verschuldete. Und auch beim 3:0 durch Haarland (76.) sah die Abwehr des FC Bayern nicht gut aus.

Haarland hatte an diesem Abend einen weiteren Rekord aufgestellt. Der 22-jährige Norweger erzielte damit wettbewerbsübergreifend seinen 45. Saiontreffer. Das ist dem Datendienstleister Opta zufolge bislang noch keinem Spieler in der englischen Premier League in einer Saison gelungen.

Der FC Bayern steht mit diesem Ergebnis am Ende auch ziemlich bedient da, zumal City nahezu fehlerlos reagierte. Am 19. April, beim Rückspiel in München, stehen die Bayern ziemlich unter Druck.

Quelle: ZDFheute.de