Ab sofort sendet der Nachrichtensender Tagesschau24 länger live. Wie der NDR heute (11.04.) ankündigte, wird die Sendezeit des Nachrichtensenders von heute an bis auf 0:30 Uhr verlängert. So sollen die Zuschauer auch nach den „Tagesthemen“ auf den neusten Nachrichtenstand gebracht werden. Der Ausbau wurde schon im Februar angekündigt.
Von der längeren Sendestrecke sollen auch die Nutzer von den digitalen Angeboten profitieren, weil die Webseite der „Tagesschau“, die App und die ARD-Mediathek auf diese Weise „bis tief in die Nacht“ aktuelles Video-Material erhalten. Geplant ist, dass die Reporter in einem „Tagesschau24 Update“ auch auf wichtige Themen des kommenden Tages blicken werden.
Marcus Bornheim, Erster Chefredakteur von ARD Aktuell sagte: „Nachrichtenkanäle sind dann besonders spannend, wenn etwas passiert. Mit der Verlängerung unserer aktuellen Sendestrecke sind wir nun noch besser aufgestellt, um auf aktuelle Ereignisse zu reagieren.“ Weiter sagte er: „Auch bei unseren digitalen Videoproduktionen stellen wir uns besser auf.“ Das sei zugleich „ein weiterer Schritt in unsere digitale Zukunft.“
Quelle: DWDL.de