Mitglieder von Nintendo Switch Online können sich bald auf epische Pokémon-Kämpfe in 3D freuen. Wieso? Denn am 12. April wird „Pokémon Stadium“, was ursprünglich für das Nintendo 64 erschienen ist, auf der Nintendo Switch via Nintendo Switch-Online erscheinen.

Das Spiel erschien im Jahr 2000 und machte es möglich mit den Pokémon der 1. Generation in 3D zu kämpfen. Dazu gab es die Möglichkeit, wenn man für seine N64 ein Transfer-Pack hatte, die Pokémon-Editionen Rot, Blau und Gelb, auf dem N64 zu spielen. Und es gab auch Minispiele, wo man viel Spaß dabeihaben kann.

Doch aktuell kann man seine Pokémon vom Game Boy nicht übertragen, weil dazu auch keine Möglichkeit besteht. Selbst innerhalb der Switch nicht, weil die 1. Generation selbst nicht via Nintendo Switch Online verfügbar ist.

Ebenfalls für Nintendo Switch Online wurde auch der Nachfolger „Pokémon Stadium 2“ angekündigt, der neben der 1. Generation auch die 2. Generation, mit den Editionen Gold, Silber und Kristall behandelt. Doch hier hat Nintendo noch nicht verraten, wann es erscheinen wird.

Pokémon Stadium erscheint am 12. April für Nintendo Switch

Quelle: Nintendo-Connect.de, YouTube.com