Nach Nintendo, Microsoft und Sony hat nun auch Ubisoft für die diesjährige E3 abgesagt. Erst vor einem Monat kündigte man ein „starkes Line-Up“ an, doch daraus wird nun nichts.

Wie Ubisoft dem US-Magazin VGC mitgeteilt hat, hat man sich nun doch unentschieden und man wird nicht auf der E3 in Los Angeles im Juni dabei sein. Man sei nun doch eine „andere Richtung“ eingeschlagen. So wird es nun eine „Ubisoft Forward“ am 12. Juni geben, wo man die neuesten Spiele ankündigen werde.

Nun dürfte nach dem Rückzug von Ubisoft nun mehr Verunsicherung stattfinden, wie das E3-Comeback nach der Corona-Pause in der geplanten Form weitergehen kann. Wie „Gameswirtschaft“ unter Berufung ein IGN-Recherchen berichtet, haben auch Tencent und Sega ihre Teilnahme für die E3 abgesagt. Ob die E3 dann wirklich am 11 Juni starten könnte, ist also nicht genau bekannt.

Quelle: Gameswirtschaft.de