Die ProSiebenSat1 Media SE hat sich ein umfangreiches Rechtepaket für die U21-Europameisterschaften von der UEFA gesichert, berichtet das Medienmagazin Horizont. Dieses Paket umfasst die Turniere der U21-EM im Jahr 2023, 2025 und 2027.
Die Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft sollen bei Sat1 zu sehen sein. Die anderen Spiele sollen bei ProSieben MAXX oder Online auf der Webseite von „Ran“ laufen, berichtet Horizont weiter. „Ran“ ist die Sportmarke von ProSiebenSat1. Für das Medienunternehmen aus Unterföhring ist der Erwerb dieser Rechte ein Erfolg, nachdem sie die Rechte der National Football League (NFL) an RTL Deutschland verloren haben. Der Vertrag zwischen der Tochtergesellschaft Seven.One Sports und der UEFA soll im Laufe des heutigen Tages (28.03.) offiziell bekanntgegeben werden.
„Die DFB-Auswahl hat bei der letzten EM nicht nur den Titel geholt, sondern auch ganz Fußball-Deutschland begeistert. Wir rollen wieder den grünen Teppich aus und freuen uns auf großartige Fußballabende – hoffentlich erneut bis ins Finale“, kommentiert Sat1-Senderchef Daniel Rosemann den Deal.
Quelle: Horizont.de