In Bochum hat es in vergangenen Nacht eine Wohnhaus-Explosion gegeben. Das Haus ist komplett eingestürzt. Rettungskräfte haben in den Trümmern eine tote Frau gefunden. Bei der Leiche handelt es sich um die 61-jährige Eigentümerin, die vermisst wurde, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen (11.01.).

Nach Polizeiangaben ist das Haus in Bochum-Linden haben in dem Haus zwei weitere Menschen gelebt. Einer von ihm wurde leicht verletzt, der Dritte war nicht Zuhause.

Das Gebäude habe nach Angaben der Stadtwerke keinen Gasanschluss gehabt, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr Bochum. Trotzdem wurde im Kanal und in angrenzenden Gebäuden Gas gemessen. Man gehe davon aus, dass es zu einem Gasaustritt gekommen sei. Auch die Polizei berichtet von hohen Gaswerten in der Umgebung.

Die Lage vor Ort sei dramatisch, teilte die Bochumer Feuerwehr mit. Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch der THW mit zwei Rettungshundestaffeln in der Nacht zu Einsatz.

Quelle: SPIEGEL, WDR, Twitter