Seit dem vergangenen Sonntag (08.01.) läuft wieder das Speedrun-EventAwesome Games Done Quick“. Hier sammeln wieder verschiedene Speedrunner eine Woche lang Geld für den guten Zweck. Die Zuschauer können dabei spenden, während die Speedrunner verschiedene Videospiele speedrunnen und vielleicht auch den persönlichen oder den Weltrekord knacken.

In diesem Jahr werden die Spenden an die Prevent Cancer Foundation geben. Wie in den vergangenen Jahren wird es auch im Sommer ein Games Done Quick geben. Beim letzten GDQ wurden mehr als 3,4 Millionen US-Dollar gesammelt.

Den Livestream zum diesjährigen Games Done Quick gibt es auf Twitch. Wer sich einzelne Spiele nochmal anschauen will, der muss darauf warten, bis diese Sessions auf dem offiziellen GDQ-YouTube-Kanal hochgeladen wird.

Quelle: ntower