Der französische Pay-TV-Sender CANAL+ hat sich in Österreich die Rechte für die UEFA Champions League und UEFA Europa League ab dem Jahr 2024 gesichert. Das gab der Pay-TV-Konzern heute (09.12.) bekannt. Bisher halten Sky Österreich, DAZN und Servus TV gemeinsam die Rechte an den europäischen Fußball-Wettbewerben.
Ab dem Jahr 2024 will man dann mit dem Telekommunikationsanbieter A1 dann die beiden UEFA-Wettbewerbe anbieten. CANAL+ Austria ist erst Mitte März 2022 in den österreichischen TV-Markt eingestiegen.
Martijn van Hout, Vizepräsident bei CANAL+ in Luxembourg für Österreich und Deutschland, sagte in einer Mitteilung: „Anfang des Jahres haben wir gemeinsam mit unserem Partner A1 mit dem Aufbau von CANAL+ als Heimat europäischer Serien und Filme in Österreich begonnen.“ Weiter sagte er: „Jetzt werden wir mit dem Aufbau der neuen Heimat des Europäischen Fußballs beginnen, um ein erstklassiges und breit verfügbares Sportprogramm für das österreichische Publikum, das Fußball auf höchstem Niveau genießt, anzubieten.“
Quelle: Satnews