Medienberichten zufolge soll im nächsten Jahr das Formel-1-Rennen in China nicht stattfinden. Grund sei die Null-Covid-Politik der chinesischen Regierung, berichtete die heute (22.11.) die BBC.

Das letzte Rennen in der Formel 1 fand 2019 statt, also noch vor der Pandemie. Danach gab es kein Rennen mehr. In China gelten sehr strenge Quarantäneregeln. Das Rennen dort, sollte nächstes Jahr am 16. April stattfinden.

Demnach sei der entscheidende Punkt, dass für Formel-1-Mitarbeiter im Falle einer Corona-Infektion keine Ausnahmen von den Quarantäneregeln gemacht würden. Die Formel 1 sei der Ansicht, dass den Teams das Risiko nicht zuzumuten sei, dass Mitarbeiter tagelang festgehalten werden können. Der Geschäftsführer der Formel 1, Stefano Domenicali, hat aber noch nicht offiziell abgesagt und ein generell gab es von der Formel 1 selbst keine offizielle Stellungnahme der Formel 1 heute, berichtete die BBC weiter.

Quelle: Sky