Das Unternehmen McFit hat mitgeteilt, dass ihr Gründer Rainer Schaller beim Flugzeugabsturz Ende Oktober ums Leben gekommen ist. So wurden die zwei Leichen, die vor der Küste Costa Ricas gefunden wurden, als Schaller selbst und eins seiner Kinder identifiziert. Das Unternehmen hatte heute (04.11.) auf Instagram ein Foto von Schaller gepostet und darunter geschrieben: „Die letzten Tage lassen uns erschüttert und betroffen zurück.“

Schallers Privatjet ist am 21. Oktober aus ungeklärten Gründen vor der Küste von Costa Rica abgestürzt. Zwei Leichen wurden gefunden. An Bord des Jets waren Schaller, seine Partnerin, die beiden Kinder, ein weiterer Deutscher und der Schweizer Pilot. Die Maschine kam aus Mexiko. Elf Tage nach dem Absturz haben die Behörden die Suchaktion eingestellt. Vier der sechs Menschen, die an Bord waren, werden immer noch vermisst.

Schaller stammt aus dem Schlüsselfeld, wo auch die RSG Group ihren Sitz hat. Im Jahr 1997 gründete er das Fitnessstudio McFit und setzte dabei auf das Discountprinzip und setzte es so im Fitnessbereich um. Damit schaffte er sich mit McFit eine riesige Studiokette.

Schaller war auch Chef der Loveparade. Wegen der Loveparade-Katstrophe in Duisburg vor 12 Jahren mit 21 Toten und mehr als 650 Verletzten geriet er auch negativ in die Schlagzeilen. Als damaliger Chef der Veranstalter-Gesellschaft Lopavent wurde aber nie gegen ihn ermittelt. 2020 wurde das Verfahren ohne Verfahren eingestellt.

Quelle: BR24