Bei einem Einsturz einer Brücke sind in Indien laut Medienangaben mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Es werden noch zahlreiche Menschen noch vermisst. Das Unglück habe sich in Morbi im Bundesstaat Gujarat ereignet, berichteten die Zeitungen „The Times of India“ und „India Today“ sowie lokale Medien.

Die fast 100 Jahre alte Fußgängerbrücke über den Machchhu River in Morbi, sei nach Rettungsarbeiten erst vor kurzem wieder eröffnet worden, heiß es weiter. Die Präsidentin von Indien zeigte sich auf Twitter bestürzt. Ihre Gedanken und Gebete sind bei den Betroffenen.

Ein Rettungseinsatz sei aktuell im Gange. Zum Zeitpunkt des Unglücks hätten sich laut der „Times of India“ 100 Menschen auf der Brücke befunden. Zur Ursache gab es zunächst keine offiziellen Angaben. Medienberichten zufolge, soll die Konstruktion der Last zu vieler Menschen nicht mehr standgehalten haben.

Quelle: ZDFheute, Twitter