Der ehemalige Fußballspieler des FC Bayern München Franck Ribery hat heute (21.10.) sein Karriereende als aktiver Spieler verkündet. In einem Video sagte der 39-jährige Franzose: „Trotz aller Anstrengungen in den letzten Monaten wurden die Schmerzen in meinem Knie immer schlimmer. Für mich gibt es keine andere Möglichkeit mehr, als aufzuhören.

Für ihn sei es „das Ende eines wunderbaren Kapitels in meinem Leben. Ich habe unglaubliche Momente und unvergessliche Höhepunkte erlebt“. Er habe sich als Profi „einen Traum erfüllt“, es sein ein „unglaubliches Abenteuer“ gewesen.

Zuletzt spielte der Franzose beim italienischen Verein US Salernitana, wo er zeitnah ins Management aufsteigen soll. Man werde ihn „bald beim Start in ein neues Kapitel wiedersehen“, kündigte er an.

Die größte Zeit seiner aktiven Karriere hatte Ribery beim deutschen Rekordmeister. Dort spielte er von 2007 bis 2019 und bestritt 425 Pflichtspiele für den FC Bayern. Im Jahr 2013 gewann er mit den Münchenern die UEFA Champions League.

Quelle: Sky