Die wichtigen News – kurz und kompakt bei UPDATEkompakt auf Derchotv.de


19:07 Uhr | Leverkusen entlässt Seoane – Nachfolger wird Xabi Alonso

Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich von Trainer Gerardo Seoane. Das hat der Verein bekanntgegeben. Sein Nachfolger wird Xabi Alsonso, den man als Spieler des FC Bayern München kenn. Alsonso wird einen Vertrag bis 2024 bekommen.

Quelle: Sky


18:11 Uhr | ProSieben holt Karolin Kander zur „Newstime“

Die ProSieben-Nachrichten „Newstime“ haben eine neue Moderatorin. Karolin Kander wird nun die Nachrichtensendung moderieren. Sie wechselt damit von der „Tagesschau“ in Hamburg nach München. Vorher war sie beim Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD. Kander war vorwiegend beim Nachrichtensender der ARD, Tagesschau 24 zu sehen.

Quelle: DWDL


17:58 Uhr | E! Entertainment Deutschland stellt Sendebetrieb ein

Der deutsche Ableger des TV-Senders E! Entertainment wird Ende 2022 eingestellt. Das teile Sky Deutschland dem Portal „Broadband TV News“ mit. So heißt es aus Unterföhring, dass NBC Universal sich nur um die Marken 13th Street, Syfy und Universal TV konzentrieren möchte. Der deutsche Ableger des Hollywood-Senders ist seit 2002 auf Sendung.

Quelle: DWDL


17:54 Uhr | Streiks bei Eurowings am Donnerstag

Für den morgigen Donnerstag (06.10.) hat die Pilotengewerkschaft Cockpit Streiks bei der Lufthansa-Tochter Eurowings angekündigt. Sie wird, so heißt es aus Medienberichten, jeden zweiten Flug lahmlegen. Die Flüge von Eurowings Europe seinen nicht betroffen, nur die von der deutschen Tochter. Auf der Webseite von Eurowings können Fluggäste sich über ihren Flug informieren.

Quelle: ZDFheute


08:47 Uhr | Die Coronazahlen in der Übersicht


08:28 Uhr | Deutsche Tischtennisfrauen im Viertelfinale bei der WM

Bei der Tischtennis-Team-WM in China haben es die deutschen Frauen es ins Viertelfinale geschafft. Die Mannschafts-Europameisterinnen von 2021 haben gegen Puerto Rico mit 3:1 gewonnen und spielen entweder gegen Rumänien oder Hongkong. Entscheidende Spielerin im ersten K.o.-Runden-Spiel war die in China geborene und seit elf Jahren für Deutschland spielende Han Ying.

Quelle: ZDFheute