Die erste Chance für Max Verstappen wurde nicht genutzt. Denn in der Unwetter-Nacht von Singapur hatte es der Niederländer nicht nutzen können seinen Titel jetzt schon zu verteidigen. Beim Rennen heute (02.10.) siegte Verstappens Teamkollege Sergio Perez im Red Bull. Der Niederländer wurde nur siebter.

Die Plätze zwei und drei sicherten sich die beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz.

In der Gesamtwertung führt Verstappen nun mit 341 Punkte nach 17 von 22 Rennen. Leclerc liegt mit 237 Punkte knapp 100 Punkte dahinter. Beim nächsten Rennen, in einer Woche in Suzuka (Japan), könnte Verstappen seine Titelverteidigung perfekt machen.

Sebastian Vettel wurde in seinem Aston Martin achter und erreichte die Punkte. Mick Schumacher kam im Haas auf den 13. Platz.

Quelle: ZDFheute