Ab Mitte Dezember wird der ehemalige Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig. Der Pokalsieger aus Sachsen hat sich mit dem Bundesligisten Gladbach auf einen Transfer einigen können.

Ich bin sehr glücklich, dass wir heute nun meinen Schritt zu RB Leipzig bekannt geben können. Ich bin dankbar für die für mich notwendige Zeit der Erholung und fühle mich wieder bereit und voller Kraft, im Fußball arbeiten zu wollen„, wurde Eberl in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Nach Angaben der Leipziger bekommt Eberl einen „langfristigen Vertrag“. Dieser gilt ab dem 15. Dezember. Der neue Sportchef von Leipzig wird zwei Wochen vor dem Start des Wintertransfers seine neue Arbeit auf. Eberl war von 2008 bis Anfang 2022 als Sportdirektor bei Gladbach verantwortlich. Nach seinem überraschenden Rücktritt Ende Januar hatte der Vertrag geruht. Mit dem Wechsel nach Leipzig wurde dieser aufgelöst.

Quelle: Sky.de