Schon im Sommer hatte Sat1 mit „Es gibt noch viel zu sehen“ einen neuen Claim präsentiert. Nun ist heute (01.08.) auch ein neues On-Air-Design auf Sendung gegangen.

Statt sieben verschiedenen Farben dominieren nur noch die Farben Lila und Petrol das On-Air-Design von Sat1. Der Ball, das Sendelogo, bleibt bunt und ist aber jetzt durch Animationen deutlich lebendiger“ geworden.

Sat1 spricht von mehr als 15 Programmstarts, die im Herbst stattfinden werden. Dabei gibt es aber da auch Formate, die wieder zurückkehren werden. Zur Ausrichtung des Senders sagte Sat1-Chef Daniel Rosemann: „Sat.1 geht seinen Weg in diesem Herbst klar weiter. Wir wollen Menschen informieren und unterhalten, die schon einige Lebenserfahrungen gemacht haben und sich zugleich darauf freuen, was ihnen die Zukunft bringt. Darauf fokussieren wir unsere Programme. Diese Ausrichtung wollen wir mit unserem Redesign und unserem neuen Claim unterstützen: ,Es gibt noch viel zu sehen‘ in Sat.1.“

Quelle: DWDL.de, Vimeo.com