Am Mittwochabend (24.08.) gab es die „Future Games Show“, die im Rahmen der Gamescom 2022 lief. Dort wurden für PC-Spieler bekannte, aber auch neue Spiele angekündigt und gezeigt. Hier gibt es eine kleine Übersicht:

Off the Grid

Off The Grid Cinema - Part 1 - Future Games Show Gamescom 2022

Der Filmemacher hinter Distric 9, Niell Blomkamp, hat einen Trailer zu seinem Cyberpunk-Shooter „Off the Grid“ gezeigt. Der soll einer Art Battle Royale 2.0 werden und auf der Unreal Engine 5 basieren, obwohl die Details noch unklar sind. Bisher gibt es kein Termin für das Spiel

Stray Blade

Stray Blade - Gameplay Trailer - Future Games Show Gamescom 2022

Das Action-Rollenspiel „Stray Blade“ aus Deutschland hatte auch einen Auftritt und zeige neues Gameplay, was man noch nicht gesehen hat. Das Spiel soll 2023 erscheinen.

Lightyear Frontier

Lightyear Frontier - Gameplay Trailer - Future Games Show Gamescom 2022

Mit „Lightyear Frontier“ wurde ein Spiel vorgestellt, was ein Mix aus Open-World-Farming-Simulation und schwer bewaffneter Mech-Action besteht. Die Entwickler zeigen, wie Aussaat, Ernte und Bewässerung mit Miniguns und Raketen zusammenpassen und wie sich das Ökosystem des Alienplaneten sich darauf auswirken. Das Spiel soll im Frühjahr 2023 bei Steam im Early Access erscheinen und nach 1 bis 2 Jahren final erscheinen.

Layers of Fears

Layers of Fears - Gameplay Trailer - Future Games Show Gamescom 2022

Das Horror-Spiel von Bloober Team sind wieder da und zeigen mehr Gameplay aus dem Spiel „Layers of Fears“. Es ist eine Neuauflage/Reeboot der Layers-Serie mit der Unreal Engine 5. Im Video wird zumindest verraten, dass das Spiel im Jahr 2023 erscheinen soll.

Außerdem gab es noch viele weitere Ankündigungen. Mehr gibt es in der „Future Games Show“ von gestern, hier zu sehen:

Future Games Show Gamescom 2022 LIVE! Official Livestream

Quelle: GameStar.de, YouTube.com