Alexander Zverev sagt seine Teilnahme bei den US-Open offiziell ab. Das gab der Veranstalter am Montag (22.08) bekannt.  Bei den Frech Open zog sich der Olympiasieger von Tokio eine Fußverletzung zu und nach der OP und der Reha kommt eine Teilnahme der US-Open, die am 29. August in New York starten, für zu früh.

Die deutsche Nummer eins plant nun bei der Zwischenrunde des Davis-Cups, was vom 13. Bis 18. September in Hamburg stattfinden wird, sein Comeback zu geben.

Anfang Juni war Zverev bei den French Open in seinem Halbfinal-Spiel gegen den späteren Sieger Rafael Nadal umgeknickt und hatte sich alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen. Die deutsche Nummer eins wurde danach operiert und absolvierte seine Reha.

Vor kurzem sagte der Olympiasieger von 2021: „Wäre es ein normales Turnier best of three, dann könnte ich sagen, vielleicht wäre ich schon soweit. Aber best of five als erstes Turnier zurück, ist schwierig“.

Vorher berichtete die Bild-Zeitung darüber, dass Zverev seine Absage für die US-Open heute bekanntgegeben wird.

Quelle: Kicker.de