Im Legoland im schwäbischen Günzburg sind bei einem Unfall mit der Achterbahn mindestens 31 Menschen verletzt worden, einer davon schwer. „Es befanden sich sowohl Erwachsene als auch Kinder unter diesen verletzten Personen„, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, nach dem Unfall. Drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind ausgerückt.

Ein Achterbahnzug habe stark abgebremst, ein weiterer Zug sei diesen aufgefahren. Dabei seien weder ein Waggon entgleist noch Menschen herausgestürzt. Die Ursache für den Unfall ist zunächst unbekannt. Die Polizei will sich nun die Videoaufnahmen anschauen.

Eine Sprecherin des Legoland sagte, dass der Unfall im Bahnhofsbereich der Achterbahn „Feuerdrache“ geschah. Alle verfügbaren Rettungskräfte des Legolands seien im Einsatz gewesen. Trotz des Unfalls bleib der Freizeitpark geöffnet.

Quelle: zdf.de