Beim diesjährigen Junior Eurovision Songcontest wird Deutschland nicht dabei sein. Nach Angaben des NDR und dem KiKA, macht man eine kreative Pause und man wolle 2023 wieder dabei sein. Dies gelte auch vor dem Hintergrund, dass für Armenien, wo der Junior ESC 2022 stattfindet, Teilreisewarnungen vom Auswärtigen Amt vorliegen.

Doch in Deutschland wird der Junior ESC in diesem Jahr auch zu sehen sein. Der KiKA wird die Veranstaltung, wo junge Talente von neun bis 14 Jahren aus Europa teilnehmen können, zeigen.

Deutschland nahm bisher zweimal am Junior ESC teil. Einmal 2020 mit der Susan mit dem Song „Stronger With You“ und im letzten Jahr mit Pauline mit „Imagine Us“nahm man teill. Im vergangenen Jahr, wo die Veranstaltung in Paris stattfand, gewann Armenien den Junior ESC.

Quelle: Eurovision.de