Die österreichische Frauen-Nationalmannschaft hat am Freitag (15.07.) das letzte Gruppenspiel bei der EM 2022 in England mit 1:0 gegen Norwegen gewonnen. Damit endet für Norwegen die EM, aber Österreich ist im Viertelfinale und trifft auf die DFB-Frauen, die schon sicher im Viertelfinale ist.

Stürmerin Nicole Billa hat in der 37. Spielminute die starke Leistung der Österreicherinnen gekrönt. Auch ein Unentschieden hätte für ein Weiterkommen gereicht. Am Donnerstag (21.07.) findet das Viertelfinalspiel gegen Deutschland statt.

Im Parallelspiel zwischen England und Nordirland gab es eine Gala für die Gastgeberinnen. Mit 5:0 haben die Engländerinnen gewonnen und sind damit Gruppenerster in der Gruppe A. England wird im Viertelfinale entweder auf Spanien oder Dänemark treffen.

Quelle: Sky.de